Allgemeines

Nach der, durch die Stadt Augsburg, angepassten Planung verschiebt sich der Start der Digitalen Alarmierung nun auf September 2024. Im Oktober und November finden dann die Schulungen der TTB-Mitarbeiter durch die AS BY statt. Anschließend kann dann mit der Programmierung der Pager und einer Pilotphase gestartet werden. Die analoge Alarmierung wird in der Einführungsphase und darüber hinaus als Parallelweg weiterhin aufrechterhalten.

(Stand: 12.07.2024)

Die Bestellung der SiKa erfolgt über ein Bestellformular, welches auf der Homepage der TTB Augsburg https://www.augsburg.de/buergerservice-rathaus/berufsfeuerwehr/taktisch-technische-betriebsstelle heruntergeladen werden kann. Im Moment erfolgt die Auslieferung der SiKa durch die Autorisierte Stelle Bayern (AS BY) nur an die Gemeinden, die bereits Pager bestellt haben. Die Bestellbestätigung der Firma Motorola muss dafür der AS BY vorgelegt werden. Eine SiKa wird für jeden Digitalen Pager und jede Sirene im Gemeindegebiet benötigt. Die Bestellung der SiKa soll ca. 10 Monate vor der Ertüchtigung der ILS erfolgen.

(Stand: 08.12.2023)